News

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Immer wieder verändern Trends die Gesellschaft und unser Miteinander. Und das gilt natürlich auch für das Miteinander im Straßenverkehr. Entsprechend müssen Gesetze an die geänderten Bedingungen angepasst oder Präzedenzfälle zur grundsätzlichen Regelung neuer Gegebenheiten geschaffen werden.

Informieren Sie sich hier über aktuelle Rechtsprechungen, interessante Gerichtsurteile und gesellschaftspolitische Themen aus allen Bereichen des Verkehrsrechts und Verkehrsstrafrechts.

Aktuelles aus der Welt des Verkehrsrechts

Aktuelle Themen

  1. Vorsicht bei Autokauf im Ausland

    Celle/Berlin (DAV). Beim Autokauf im Ausland müssen Ansprüche… mehr

  2. Kein Versicherungsschutz bei Diebstahl aus Kfz durch elektronische Öffner?

    Der Autofahrer verlangte von seiner Hausratversicherung 3.000 Euro. Unbekannte hätten aus seinem abgestellten Fahrzeug verschiedene Gegenstände gestohlen. Aufbruchspuren gab… mehr

  3. Unfall zwischen Abbieger und Motorrad

    Der Motorradfahrer hielt an einer Ampel. Nachdem er wieder losgefahren war, kollidierte er nach 200 Metern mit einem Auto. Dessen Fahrer wollte in eine Tankstelle abbiegen und… mehr

  4. Unfall eines Radfahrers ohne Berührung: Haftung des Pkw-Fahrers möglich

    Der Radfahrer war auf einem etwa zwei Meter breiten befestigten Feldweg unterwegs, als ihm ein Pkw entgegenkam. Der Mann musste auf den unbefestigten und zum Unfallzeitpunkt matschigen Seitenstreifen… mehr

  5. Schadensersatz nach versperrter Zufahrt

    Der Mann hatte seinen Wagen mit Anhänger vor einer Garageneinfahrt abgestellt. Er wollte einen Schrank abholen. Dort bestand absolutes Halteverbot. Das Gespann versperrte vollständig… mehr

  6. Weitere anzeigen